Praxis für PsychotherapieElmar StammDiplom-PsychologePsychologischer Psychotherapeut

Supervision

Supervision bedeutet, die Übersicht zu gewinnen beziehungsweise wiederzuerlangen. Sie richtet sich an Menschen, die professionell mit Menschen arbeiten und soll helfen, diese Arbeit zu optimieren. Dazu kann die Analyse von Interaktions- und Kommunikationsabläufen ebenso gehören wie die Anleitung zur kritischen Selbstreflexion bei ihrer Arbeit mit anderen. Supervision soll dabei immer unterstützend sein und Impulse für die zukünftige Arbeit geben. Ein wichtiges Ziel von Supervision ist somit auch, oft versteckte oder nicht mehr genutzte Potentiale bei der Arbeit mit anderen wieder nutzbar zu machen.

Mein supervisorisches Angebot richtet sich an Einzelpersonen, die mit kontinuierlichen interaktionellen und organisatorischen Prozessen betraut sind, wie beispielsweise in verschiedenen sozialen Berufsfeldern oder im Personalbereich von Unternehmen, aber auch an Teams von Unternehmen oder Institutionen.